Winterdepression ade: Christmas-Shopping in Malaysia

Kuala Lumpur lädt zum “1Malaysia Year-End Sale“

Frankfurt, 4. November 2013. Alle Jahre wieder und nur zur Weihnachtszeit findet in Malaysia das Festival „1Malaysia Year-End Sale“ statt. Vom 8. November 2013 bis zum 5. Januar 2014 wird Kuala Lumpur zum Shopping-Hotspot der besonderen Art und lockt mit zahlreichen Angeboten, Veranstaltungen, Aktionen und sonnig warmen Temperaturen. Ein guter Grund für einen Abstecher in das facettenreiche Malaysia.

Doch bis ins neue Jahr haben Touristen und Einheimische Zeit, um von den hohen Rabatten und speziellen Angeboten der teilnehmenden Einkaufszentren zu profitieren. Verlosungen, Schnitzeljagden, interaktive Designwettbewerbe und weihnachtliche Bastelkurse sind nur einige der unzähligen geplanten Aktionen.

Die malaysische Hauptstadt wurde bereits mehrmals für ihre hervorragenden Shoppingmöglichkeiten ausgezeichnet: Sie erhielt 2012 den vierten Platz in einer CNN-Umfrage zur Top 10 der Shopping-Metropolen der Welt und wurde außerdem im so genannten Globe Shopper Index zur zweitbesten Shopping-Destination der Region Asien/Pazifik gewählt. Geeignete Mitbringsel aus der malaysischen Metropole sind Goldschmuck, Edelsteine, elektronische Geräte oder Kunsthandwerk. Auch die große Auswahl an erstklassiger Designerkleidung bekannter Marken wie Chanel oder Versace lassen die Herzen von Schnäppchenjägern höher schlagen. Abgerundet wird das Event durch eine weihnachtliche Dekoration der Superlative: Gigantische Weihnachtsbäume, Karussells, Weihnachtsmänner und gesangliche Darbietungen sorgen für eine festliche Stimmung im gesamten Stadtbild.

Visit Malaysia Year 2014 (VMY 2014)

28 Millionen ausländische Touristen – so lautet die Zielsetzung des Visit Malaysia Year 2014 (VMY). Die weltweit angelegte Tourismuskampagne soll Malaysia auf internationaler Ebene noch stärker als attraktives Reiseziel positionieren. Sowohl das Visit Malaysia Year im Jahr 2014 als auch das Vorbereitungsjahr 2013 sind zeitlich perfekt abgestimmt, denn der Asien-Pazifik-Raum hat zuletzt ein enormes Einreisewachstum verzeichnet und sieht auch in den nächsten Jahren einem großen Anstieg ausländischer Touristen entgegen. Die intensive VMY-Kampagne wird dazu beitragen, dass Malaysia an vorderster Stelle steht, um in Zukunft diesen Zustrom von Besuchern zu empfangen und so das gesetzte Ziel von 36 Millionen Besuchern und touristische Einnahmen in Höhe von 168 Milliarden Ringgit (etwa 409,7 Millionen Euro) im Jahr 2020 zu erreichen.

Hintergrund Malaysia

Malaysia liegt im Herzen Südostasiens in der Nähe des Äquators. Das Land ist etwas kleiner als die Bundesrepublik Deutschland, hat aber mit rund 29 Millionen nur ein Drittel so viele Einwohner. Das Land kennt keine Jahreszeiten, die Temperaturen liegen das ganze Jahr über bei warmen 30 Grad. Malaysia ist ein Naturparadies: Im Regenwald leben 50.000 verschiedene Pflanzen- und Baumarten, inklusive mehr als 600 Vogel-, 150 Amphibien- und 300 Reptilienarten, 281 Schmetterlings-, zahllose Insektenarten sowie mehr als 250 verschiedene Säugetiere und noch viele andere Lebensformen.

Pressekontakt
BZ.COMM, Beate Zwermann / Nadine Vicente Schaadt
Gutleutstraße 16 a, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 / 256 2888–0, Fax: +49 (0)69 / 256 2888–88
E-Mail: malaysia@bz-comm.de