Adrenalin pur in MALAYSIA: Action und Shopping

Kuala Lumpur (Frankfurt – Hasselkus PR – 26. Februar 2014) – Ob einem Schuhe, Musik, schnelle Autos, Drachen oder Sand das Blut in den Adern schneller fließen lassen – in Malaysia werden Adrenalin Junkies nicht nur, aber insbesondere, im ersten Quartal des Jahres 2014 fündig.

Den Adrenalin Auftakt machte bereits Mitte Februar das 19. World Kite Festival 2014 in Johor, dem südlichsten Bundesstaat Malaysias. Drachenflieger aus über 30 Ländern präsentierten hier ihre atemberaubenden Künste in Wettkämpfen und Vorstellungen. Unter den Drachen waren natürlich die traditionellen „Wau Bulan“, „Wau Kucing“ und „Wau Jala Budi“ zu finden. Der Historie der Drachenfliegenkunst konnten die Besucher im Kite Museum auf dem Festival Gelände folgen. Weitere Informationen: www.tourism.gov.my.

Wer lieber Sand um sich herum zu schätzen weiß, kommt bei der Port Dickson 4×4 International Sand Challenge am 08. und 09. März voll auf seine Kosten. Angemeldet sind bereits Teilnehmer aus Holland, Indien und Irland. Der Veranstalter verspricht „dieses Event wird sie Sand essen und trinken lassen“ – Adrenalinausschüttung inklusive. Weitere Informationen unter www.facebook.com/pdsandchallenge.

Weniger sandig dafür umso luftiger wird es bei der zweiten FAI Paragliding Accuracy Championship (FAPAC) 2014. Vor der atemberaubenden Kulisse des Mount Kinabalu, dem höchsten Berg Malaysias, gelegen im malaysischen Bundesstaates Sabah, im Nordteil Borneos, konkurrieren dann vom 12. bis zum 19. März 2014 Paraglider aus Ungarn, Japan und Slowenien um den Titel des Champion.

Neben der Tour de Langkawi vom 27. Februar bis 8. März 2014 (www.ltdl.com.my) findet vom 28. bis zum 30. März diesen Jahres auf dem Sepang International Curcuit (SIC) in Kuala Lumpur der Formel 1 Petronas Malaysia Grand Prix 2014 statt. Das zweite Rennen der neuen Formel 1 Saison wird ein heißes, spektakuläres Event.

Spektakulär verspricht auch das darum stattfindende Shopping Malaysia Festival zu werden. Vom 15. März bis zum 6. April 2014 locken unzählige Veranstaltungen, Rabatte und Sonderaktionen Einkaufswillige im Shoppingparadies Malaysia zur Tat.

Apropos Shopping: noch zu erwähnen ist das 5. Malaysia International Shoe Festival (MISF) 2014. Alle Schuh-Süchtigen oder die es noch werden möchten aufgepasst: Asiens aktuellsten und begehrtesten Schuhdesigner präsentieren vom 27. bis zum 30. März 2014 (parallel zum Formel 1 Rennen) im Putra World Trade Center in Kuala Lumpur über 50 Marken an 200 Ständen. Ein gigantisches Schuh-Erlebnis. Unter www.malaysiafootwear.com gibt es erste Eindrücke.

Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de.

Visit Malaysia Year 2014
Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet, bis 2020 soll die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen. Zum Schutz der aussterbenden und bedrohten Tierarten Malaysias wurde der Nasenaffe symbolisch als Maskottchen für die „Visit Malaysia Year 2014“ Kampagne gewählt.

Informationen für die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Für Fotos in höherer Auflösung auf das Bild klicken.

 

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sandra Wörner, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com