MALAYSIA 2014 – Zeit zu Feiern!

Kuala Lumpur (Frankfurt – Hasselkus PR – 20. Januar 2014) – Lange Vorbereitungen mündeten am 04. Januar diesen Jahres in den offiziellen Start des „Visit Malaysia Year 2014“. Interessante, über das ganze Jahr verteilte Events, eine internationale Kampagne – ausgerichtet sowohl auf die Tourismus-Branche als auch auf Touristen – sorgt für Sichtbarkeit. Mit einer neuen Agentur in Deutschland und Österreich weht im PR Bereich zudem ein neuer Wind. Die in Bad Soden ansässige Agentur für Tourismus sowie innovative Produkte – Hasselkus PR – hat zum Jahresanfang die Repräsentanz für die Märkte Deutschland und Österreich übernommen.

Nicht zuletzt auch deshalb ist Malaysia in diesem Jahr Convention & Culture Partner des ITB Berlin Kongresses 2014. Als Partner der diesjährigen ITB läutet das Land der Vielfalt und Kontraste das „Visit Malaysia Year 2014“ auch in Deutschland offiziell ein. Die weltweite Tourismus-Kampagne „Visit Malaysia Year 2014“ wird Malaysia noch stärker als facettenreiche Urlaubsdestination positionieren. Ob Abenteuer im Dschungel, Tauchen, Shopping, Städtetouren, Traumstrände und unberührte Inseln, exotisches Essen, Entspannung oder Familienurlaub – Malaysia bietet mit seiner beeindruckenden Kultur und faszinierenden Natur einen idealen Urlaub, der viele Überraschungen bereithält, für Jedermann.

Im südostasiatischen Land Malaysia ist der Eventkalender für 2014 prall gefüllt. Ob der Große Preis der Formel 1 von Malaysia (Petronas Malaysia Grand Prix), das Regenwald-Festival der Weltmusik (Rainforest World Music) oder das Fest des Fastenbrechens „Hari Raya“, Malaysia wartet (nicht nur) im „Visit Malaysia Year 2014“ über das ganze Jahr hinweg mit spektakulären Events auf und lädt Touristen ein das Land zu sehen, fühlen und zu erleben!

Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de.

Visit Malaysia Year 2014

Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet, bis 2020 soll die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen. Zum Schutz der aussterbenden und bedrohten Tierarten Malaysias wurde der Nasenaffe symbolisch als Maskottchen für die „Visit Malaysia Year 2014“ Kampagne gewählt.

Informationen für die Redaktion:

Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Für Fotos in höherer Auflösung auf das Bild klicken.

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com