Malaysia Akademie für Expedienten startet in ein neues Semester

Kuala Lumpur (Frankfurt – Hasselkus PR – 15. September 2014) – Heute, am 15. September 2014, beginnt für Reisebüromitarbeiter offiziell das neue Semester des E-Learning Programms von Tourism Malaysia. Unter www.malaysia-akademie.de können sich Expedienten kostenlos anmelden. Das regelmäßig angebotene Online-Schulungsprogramm startet jeweils zwei Mal im Jahr – einmal zum Sommer- und einmal zum Wintersemester. Mit dem Wintersemester 2014/2015 startet das Tourism Board bereits zum 16. Mal das erfolgreiche Online-Schulungsprogramm, das seit 2007 mehr als 40.000 Teilnehmer zum Thema Malaysia geschult hat.

Das Wintersemester 2014/2015 startet am 15. September 2014 und endet Ende Januar 2015. Erfolgreiche Absolventen können zusammen mit dem diesjährigen Partner der Akademie – Turkish Airlines – einen Famtrip nach Malaysia gewinnen. Turkish Airlines wird zudem auch das Sommersemester 2015 der Akademie unterstützen. Insgesamt hat das Malaysia Tourism Promotion Board (MTPB) mit Sitz in Frankfurt seit 2007 bereits 15 Famtrips aufgrund der Malaysia Akademie durchgeführt.

Bei der Online-Schulung lernen Reisebüromitarbeiter die wichtigsten Fakten über Malaysia kennen, um Kunden eine allumfassende informative Beratung zu gewährleisten und den Bekanntheitsgrad des vielfältigen Landes zu steigern. Ziel ist es Themen wie beliebte Reiseziele, Ökotourismus, Highlights, die Vielfalt der Völker, Kulturen und Religionen näher zu bringen und so die Beratung der potentiellen Kunden zu erleichtern. Neben sechs kurzen Seminaren bietet das Online Seminar der Malaysia Akademie hilfreiche Tipps, Adressen und Linksammlungen zum schnellen Nachschlagen. Im Forum können sich die Seminar-Kollegen austauschen.

Alle Interessierten aus dem deutschsprachigen Raum können sich ab sofort kostenlos unter www.malaysia-akademie.de anmelden und mitmachen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Absolventen der Akademie ein Zertifikat und haben die Möglichkeit eine Inforeise in die bunte, ganzjährige Reisedestination zu gewinnen.

Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de und auf Facebook.

Visit Malaysia Year 2014
Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. Im Durchschnitt kommen jährlich eine Million Touristen aus Europa zu Besuch. Dieser Markt wird voraussichtlich um 14,1 Prozent in 2014 wachsen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet. Nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ soll bis 2020 die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen. Zum Schutz der aussterbenden und bedrohten Tierarten Malaysias wurde der Nasenaffe symbolisch als Maskottchen für die „Visit Malaysia Year 2014“ Kampagne gewählt.

Informationen für die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Für Fotos in höherer Auflösung auf das Bild klicken.

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sandra Wörner, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com