Malaysia launcht „Year of Festivals 2015“

Kuala Lumpur (Frankfurt – Hasselkus PR – 19. November 2014) – Tourism Malaysias neue Tourismus-Kampagne steht mit dem Thema „Endless Celebrations“ ganz im Zeichen der zahlreichen Events und Festivals des multikulturellen Landes. Das „Year of Festivals 2015“ oder auch „MyFest“ folgt auf die erfolgreiche „Visit Malaysia Year 2014“- Kampagne. Das neue „MyFest 2015“ Logo ähnelt dem „VMY2014“ Logo in Bild und Design, die offiziellen Farben sind auch hier blau, rot, gelb und hellblau. Zusätzlich ist die traditionelle Rebana Ubi Trommel im neuen Logo dargestellt.

Die multikulturellen Festivals und Events zum MyFest 2015 sind zahl- und themenreich. Kultur, Shopping, Kunst, Musik und Gourmet sind nur einige der spannenden Eventthemen. Allein 50 Events bilden die Highlights des „Year of Festivals 2015“. Über 50 weitere Festivals kommen zu den Top50 der landesweiten Festivitäten noch hinzu. Ganz oben auf der Liste der Feierlichkeiten stehen dabei die Festivals der Malaien, Chinesen und Inder – die drei Hauptbevölkerungsgruppen der vielfältigen Reisedestination. Dazu gehören unter anderem die Feierlichkeiten zum Hari Raya oder Eid a-Firt, das Chinese New Year, Deepavali, das KL Light Festival, das Formula One Festival oder das Malaysia International Shoe Festival. Andere Feste wie der Wesak Day sind natürlich auch im Veranstaltungskalender der malaysischen Tourismusbehörde vorgehsehen. Im MyFest Kalender sind auch andere Bevölkerungsgruppen berücksichtigt, wie die Einwohner Sabahs und Sarawaks, die Kaamatan und Gawai (Erntedankfeste) feiern.

Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de und auf Facebook.

VMY 2014 & MyFEST 2015

Malaysia feiert in 2014 zum vierten Mal das Visit Malaysia Year (VMY) mit dem Thema „Celebrating 1Malaysia Truly Asia“. Die Promotion Malaysias geht weiter mit der YEAR OF FESTIVALS (MyFest) Kampagne in 2015 mit dem Thema „Endless Celebrations“, das die vielen bunten und traditionellen Events der beliebten Reisedestination hervorhebt. Beide Kampagnen sind Schlüsselfaktoren und haben das Ziel, die Besucherzahlen nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ bis 2020 auf 36 Millionen zu erhöhen. Im MyFest 2015 Jahr werden 29,4 Millionen Besucher erwartet.

Informationen für die Redaktion:

Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sandra Wörner, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com