Malaysisches Grün – bestes Grün

Auszeichnung bei den World Golf Awards 2015 in Portugal

Malaysia / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – 10. November 2015) – Bei den diesjährigen Word Golf Awards an der Algarve am 7. November wurde Malaysia zum zweiten Mal in Folge geehrt: Das Land erhielt die Auszeichnung „Asia’s Best Golf Destination 2015“.

„Wir sind sehr stolz, dass wir das zweite Jahr in Folge mit diesem wichtigen Award ausgezeichnet wurden. Genau wie das Land selbst lebt auch Malaysias Golf-Kultur von Diversität. Ich möchte alle deutschsprachigen Golfer einladen, das Land beim Golfen zu erleben. Ob in luftigen Höhen oder im tiefsten Dschungel, ein guter Abschlag ist bei uns in atemberaubenden Umgebungen möglich“, sagt Mohamed Amin, Direktor von Tourism Malaysia in Frankfurt, der den Preis persönlich entgegennahm.

Wie es sich für die beste Golfdestination Asiens gehört, bringt Malaysia auch den besten Golfplatz der Region hervor. Der Els Club Teluk Datai auf Langkawi schmückt sich nun mit dem Titel „Asia’s Best Golf Course 2015“. Schon 2014 wurde er zum „World’s Best New Golf Course“ gekürt. Der von Ernie El – viermaliger Majorsieger aus Südafrika – designte Championship-Platz wartet mit 18 Löchern auf, die inmitten eines jahrhundertealten Regenwaldes liegen.

Wer in Malaysia Golf spielen möchte, den erwarten vier komplett unterschiedliche Erlebnisse auf mehr als 200 Plätzen: Zurück zur Natur heißt es beim Golfen in Malaysias Dschungel, wo der Platz zu gleichen Teilen Golfern, Pflanzen und Tieren gehört. Mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel wird beispielsweise in den Cameron Highlands geputtet. Geschäftsleute finden unter den vielen ausgezeichneten Golfplätzen in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur sicher den richtigen. Für Ruhesuchende sind schließlich die Strand-Plätze auf Malaysias Inseln ideal. Schon 2014 konnte sich Malaysia mit diesem vielfältigen Angebot gegen andere asiatische Konkurrenten bei der Wahl zur besten Golfdestination Asiens durchsetzen.

Weitere Informationen zu Malaysia unter www.tourismmalaysia.de und auf Facebook.

Year of Festivals 2015
Die Promotion Malaysias geht mit der „Year of Festivals“ (MyFest)-Kampagne in 2015 mit dem Thema „Endless Celebrations“ weiter, welche die vielen bunten und traditionellen Events der beliebten Reisedestination hervorhebt. Die aktuelle Kampagne hat das Ziel, die Besucherzahlen nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ bis 2020 auf 36 Millionen zu erhöhen. Im MyFest 2015 Jahr werden 29,4 Millionen Besucher erwartet.

Informationen für die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sonia Mehrotra
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com
Web: www.hasselkus-pr.com