Pavillon im Zeichen der Nachhaltigkeit – Malaysia auf der World Expo 2015 in Mailand

Mailand / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – 7. Mai 2015) – Malaysia nimmt vom 01. Mai bis zum 31. Oktober an der Expo Milano 2015 teil – und das mit einem architektonisch und ökologisch außergewöhnlichen Pavillon.

Der Malaysia-Pavillon steht dabei ganz unter dem Motto der Veranstaltung: „Den Planeten ernähren – Energie für das Leben“. Mit organischen Baumaterialen hat Malaysia einen Pavillon geschaffen, der in seiner Form vier Samenkörner symbolisiert. Das zeigt die Transformation des Landes von einer auf Handel basierenden hin zu einer technologisch voranschreitenden Gesellschaft. „Die vier gigantischen Samenkörner sind ein großartiger Blickfang. Sie sind ausschließlich aus nachhaltigen Materialen wie Malaysias Glulam, ein innovativer „Klebstoff“, und zudem energieeffizient designt“, erklärt Rizal Mas, Deputy Director des Malaysia Tourism Promotion Boards.

Mit diesem innovativen Pavillon will Malaysia auf der Expo Milano 2015 das Beste seines Landes präsentieren: Vielfalt, Fortschritt, Musik und Kultur Malaysias werden hier für die ganze Welt sichtbar.

Im Rahmen des Tourismus werden Werte wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer wichtiger. Viele Touristen entwickeln ein verstärktes Umweltbewusstsein. Malaysia zeigt sich mit seinem Projekt auf der World Expo 2015 fortschrittlich. Auch was das naheliegende Thema Ökotourismus betrifft, hat das Land einiges zu bieten.

An der Weltausstellung Expo Milano 2015 nehmen 144 Nationen teil – das entspricht einem Großteil der Weltbevölkerung. Es werden um die 20 Millionen Besucher erwartet. Ein Besuch – insbesondere des Malaysia Pavillons 2015 – lohnt sich!

Informationen und Bilder zum Malaysia Pavillon finden sie hier. Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de, auf Facebook und auf Hasselkus PR.

Year of Festivals 2015
Die Promotion Malaysias geht mit der „Year of Festivals“ (MyFest)-Kampagne in 2015 mit dem Thema „Endless Celebrations“ weiter, welche die vielen bunten und traditionellen Events der beliebten Reisedestination hervorhebt. Die aktuelle Kampagne hat das Ziel, die Besucherzahlen nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ bis 2020 auf 36 Millionen zu erhöhen. Im MyFest 2015 Jahr werden 29,4 Millionen Besucher erwartet.

Informationen für die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sonia Mehrotra
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com